Mit KulturSingles ist es leicht, Menschen mit ähnlichen Interessen zu finden.

KulturSingles ist keine Dating-Plattform. Falls Du also in möglichst kurzer Zeit auf möglichst viele oberflächliche Abenteuer aus bist, brauchst Du gar nicht erst weiterzulesen.

Bei unseren „Matches“ geht es nicht ums Gehalt, ums Aussehen und schon gar nicht um das schnelle Date. Wer sich bei uns findet, hat wahre Sympathie für sein Gegenüber – und das zeigt sich vor allem in gemeinsamen Kultur-Interessen.

Mit handverlesenen Portraits stellen wir Menschen aus der Region vor, die jemanden kennenlernen möchten, um gemeinsam Kulturerlebnisse zu genießen.

Zu den Porträts

Werde jetzt selbst KulturSingle!

KulturSingles hat auf das Zusammenleben von Menschen einen positiven Einfluss.

  • Soziale Integration: Viele Menschen haben irrationale Ängste und distanzieren sich aufgrund kultureller Vorurteile voneinander. KulturSingles fördert die direkte Verknüpfung von Menschen unabhängig ihrer Herkunft und ihrer Weltanschauung.
  • Stärkung der Regionalität: Mit der Globalisierung geht eine Angst vor Entfremdung einher. KulturSingles bringt Menschen aus dem alltäglichen Umfeld zusammen und stärkt dadurch den gesellschaftlichen Zusammenhalt.
  • Kulturförderung: Viele Menschen gehen nicht gerne alleine aus. KulturSingles animiert Menschen, Kultur zu konsumieren und Erlebnisse mit anderen zu teilen.
  • Offline statt online: KulturSingles animiert Menschen dazu, sich fernab digitaler Welten in der Realität zu begegnen und auszutauschen.

Demnächst: die exklusivsten Events in Deiner Region.

Regelmäßige exklusive Events für KulturSingles:

  • Musicals, Konzerte, Theater, Workshops, Partys und vieles mehr.
  • Fühle Dich unter Gleichgesinnten sofort pudelwohl.
  • Genieße das Event und lerne ganz nebenbei andere KulturSingles kennen.