Jesus Christ Superstar

jcs igb ensemble copyright michael besserdich
Am 27. Juli 2019 präsentiert PLAN-Events die mit 17 ausverkauften Vorstellungen gefeierte Inszenierung von JESUS CHRIST SUPERSTAR des IntensivTheater Saarbrücken.

Das mit dem Kulturpreis für Musik 2017 ausgezeichnete IntensivTheater begeistert seit über zwei Jahren mit seinen Musical-Produktionen, Konzerten und dem Konzept „Theater für alle Sinne“. Es vereint Profis mit herausragenden Amateuren und einer neunköpfigen Live-Band auf der Bühne.

ROCKOPER VON WEBBER & RICE

JESUS CHRIST SUPERSTAR wurde 1971 in New York City uraufgeführt. Die Musik stammt vom damals noch unbekannten Andrew Lloyd Webber, Tim Rice verfasste die Liedtexte in Anlehnung an die Bibelerzählungen der letzten sieben Tage im Leben von Jesus. Mit seinem kontroversen Inhalt polarisiert das Stück durch religiöse, ethische, aber auch zwischenmenschliche Fragestellungen und lässt viel Raum für Spekulationen.
jcs plakat