Samstag, 07. April 2018, 19:30 Uhr

Neue Gebläsehalle Neunkirchen

Stevie Wonder Tribute

Nach dem großen Erfolg der beiden Musical-Produktionen JESUS CHRIST SUPERSTAR und DER KLEINE HORRORLADEN bleiben wir auch im neuen Format unserer Philosophie treu: unsere Konzert-Gäste dürfen sich auf ein „Erlebnis für alle Sinne“ freuen.

Unser mit dem Kulturpreis für Musik 2017 ausgezeichnetes IntensivTheater steht für handgemachte Live-Musik, Künstler aus der Region und ein atmosphärisches Gesamterlebnis. Auf der Bühne werden u.a. MARTIN HERRMANN und SEBASTIAN WEBER sowie KEVIN NAßHAN & Band performen.

swt martin herrmann

Video-Playlist: Stevie Wonder Tribute

Trailer, Reportagen, TV-Berichte und Darsteller-Grüße
swt wonder wall

Black & White

Das Konzert steht unter dem Motto „Black & White“. Dazu Stevie Wonder: „Ich liebe euch alle. Ich liebe euch, weil ich das Glück habe, blind zu sein.“

Wir bespielen ganz bewusst den Raum auf und außerhalb der Bühne, um uns deutlich gegen Abgrenzung und für eine soziokulturelle Vielfalt zu positionieren. Die Musik von Stevie Wonder und sein politisches Engagement haben dabei großes Inspirationspotenzial: sein Protest-Kniefall auf Trump beispielsweise erst kürzlich und seine regelmäßigen Aufrufe zur friedlichen Nächstenliebe – Botschaften, die unserer Ansicht nach heute mehr denn je im Vordergrund unserer Gesellschaft stehen sollten.

Der Grammy-, Oscar- und Golden Globe-Preisträger STEVIE WONDER rangiert im „Rolling Stone“ auf Rang 15 der größten Musiker, Rang 9 der 100 besten Sänger und Rang 10 der 100 besten Songwriter aller Zeiten – höchste Zeit also, die Welt-Hits des Soul-Stars im Saarland zu feiern!

Kooperationspartner

Radio Group
Ticket Regional
Zukunftswerkstatt
Musikhaus Knopp
Cinetower Neunkirchen
Saarpark-Center
Thalia Kino Bous
Universität des Saarlandes
EGG